Häufig Gestellte Fragen

Am häufigsten gestellte Fragen

    Wann wird meine Bestellung bei mir eintreffen?
    Die Lieferzeit beträgt üblicherweise 5-7 Werktage. Bitte beachten Sie, dass in diesem Zeitraum auch unsere Bearbeitungszeit enthalten ist, die bis zu 72 Geschäftsstunden betragen kann.
    Wie lange gilt die Garantie für mein OtterBox-Produkt? Was wird durch die Garantie abgedeckt?
    Otter Products, LLC und seine Partnerunternehmen auf der ganzen Welt (OtterBox) geben eine Garantie für OtterBox-Produkte gegen Material- oder Verarbeitungsdefekte. Der Garantiezeitraum beträgt zwei Jahre ab dem ursprünglichen Kaufdatum des Produktes durch einen Verbraucher. Weitere Informationen zu unserer Garantie finden Sie hier.
    Meine Bestellung kann nicht bearbeitet werden. Warum kann meine Bestellung nicht bearbeitet werden?
    Es tut uns leid, dass bei Ihrer Bestellung eine unerwartete Verzögerung aufgetreten ist. Hier ist eine Liste möglicher Gründe, warum Ihre Bestellung nicht bearbeitet werden kann:
    • Es wurden nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt.
    • Die Rechnungsadresse auf der Bestellung entspricht nicht der Rechnungsadresse Ihrer Kredit- oder Debitkarte.
    • Ungültige Lieferadresse.
    • Unzureichende Deckung.
    • Der CCV-Code fehlte oder war falsch
    • Geben Sie für die meisten Kreditkarten einfach den dreistelligen Code ein, der auf der Rückseite Ihrer Karte hinter der Kontonummer steht.
    • Sollten Sie eine American-Express-Karte verwendet haben, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Karten dieser Art nicht akzeptieren. Wir akzeptieren nur MasterCard- und Visa-Karten sowie Paypal.
    • Falsche Kreditkartennummer oder falsches Ablaufdatum.
    Ab wann ist die neue Schutzhülle für mein Gerät verfügbar?
    Aufgrund unserer Design- und Fertigungsprozesse und der Vereinbarungen mit unseren Partnern kann OtterBox zurzeit keine Informationen zu Produkteinführungsdaten oder Zeitplänen bekanntgeben. Wenn Sie auf einer anderen Website als OtterBox.ie Verfügbarkeits- oder Versanddaten zu einem Produkt sehen oder hören, für das wir noch kein Verfügbarkeitsdatum ausgegeben haben, haben wahrscheinlich andere Unternehmen als OtterBox diese Daten bestimmt. Wenn Sie Fragen in Bezug auf diese Daten haben, wenden Sie sich bitte direkt an das jeweilige Unternehmen.
    Ich habe die geforderten Informationen auf meinem Garantieanspruch angegeben. Wann erhalte ich ein Ersatzprodukt?
    Sie sollten innerhalb von 72 Stunden nach Absenden der geforderten Informationen eine Antwort zu Ihrem Anspruch erhalten. Wenn mehr als 72 Stunden vergangen sind, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Fragen zu den Schutzhüllen

    Ab wann ist die neue Schutzhülle für mein Gerät verfügbar?
    Aufgrund unserer Design- und Fertigungsprozesse und der Vereinbarungen mit unseren Partnern kann OtterBox zurzeit keine Informationen zu Produkteinführungsdaten oder Zeitplänen bekanntgeben. Wenn Sie auf einer anderen Website als OtterBox.ie Verfügbarkeits- oder Versanddaten zu einem Produkt sehen oder hören, für das wir noch kein Verfügbarkeitsdatum ausgegeben haben, haben wahrscheinlich andere Unternehmen als OtterBox diese Daten bestimmt. Wenn Sie Fragen in Bezug auf diese Daten haben, wenden Sie sich bitte direkt an das jeweilige Unternehmen.
    Sind Ihre Schutzhüllen mit anderen Produkten, wie den Apple Bumpers oder dem iPad Smart Cover, kompatibel?
    Die Passform unserer Schutzhüllen ist genau dem jeweiligen Gerät angepasst. Andere Produkte, die die Abmessungen des Gerätes verändern, sind nicht mit unseren Schutzhüllen kompatibel.
    Wie wird die Schutzhülle gereinigt?
    Unsere Schutzhüllen können mit milder Seife und Wasser gereinigt werden. Lassen Sie die Schutzhülle dann an der Luft trocknen oder trocknen Sie sie leicht mit einem Papierhandtuch ab.
    Sind Ihre Schutzhüllen eigensicher?
    Da OtterBox-Schutzhüllen für den Einsatz mit elektronischen Geräten konzipiert sind, sind sie nicht eigensicher. Es gibt eine große Bandbreite an Geräten auf dem Markt. Um festzustellen, ob Ihr Gerät und die OtterBox-Hülle zusammen eigensicher sind, müssten sie von einem zertifizierten Testlabor getestet werden.

Verfahren und Garantie

    Wie lange gilt die Garantie für mein OtterBox-Produkt? Was wird durch die Garantie abgedeckt?
    Otter Products, LLC und seine Partnerunternehmen auf der ganzen Welt (OtterBox) geben eine Garantie für OtterBox-Produkte gegen Material- oder Verarbeitungsdefekte. Der Garantiezeitraum beträgt zwei Jahre ab dem ursprünglichen Kaufdatum des Produktes durch einen Verbraucher. Weitere Informationen zu unserer Garantie finden Sie hier
    Ich habe die geforderten Informationen auf meinem Garantieanspruch angegeben. Wann erhalte ich ein Ersatzprodukt?
    Sie sollten innerhalb von 72 Stunden nach Absenden der geforderten Informationen eine Antwort zu Ihrem Anspruch erhalten. Wenn mehr als 72 Stunden vergangen sind, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
    Wie erhalte ich einen Garantieersatz, wenn ich meine Schutzhülle im Einzelhandel gekauft habe?
    Wenn Sie Ihre OtterBox-Schutzhülle direkt im Geschäft gekauft haben, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst an das Geschäft zu wenden, um sofort einen Garantieersatz zu erhalten. Man hat dort die Kunden- und Bestelldaten und kann Ihnen am gleichen Tag Ersatz zukommen lassen.

Fragen zu Bestellungen und Rücksendungen

    Meine Bestellung ist nicht durchgegangen, aber meine Kreditkarte wurde mehrfach belastet. Was ist der Grund dafür?
    Wenn Sie eine Bestellung auf www.otterbox.de , aufgeben, müssen wir die Bank, die Ihre Kreditkarte ausgestellt hat, kontaktieren, um sicherzustellen, dass Ihre Kreditkarte über eine gültige Nummer verfügt. Dies erfolgt über eine vollständige Autorisierung des Kaufbetrages und ist lediglich eine Sicherheitsmaßnahme zum Schutz Ihrer Finanzdaten. Es kann so aussehen, als wäre Ihre Kreditkarte mehrmals belastet worden, doch es handelt sich hierbei nicht um Belastungen. Es handelt sich um Autorisierungen, die in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen von Ihrem Kreditkartenkonto verschwinden. Wir belasten eine Kredit- oder Debitkarte erst, wenn eine Sendung unser Haus verlassen hat. Wir belasten die Karte nur ein einziges Mal. Wenn Ihnen diese Autorisierungen Probleme bereiten, können Sie einfach Ihre Bank bitten, sie zu entfernen. Sollten weitere Schwierigkeiten auftreten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
    Meine Bestellung kann nicht bearbeitet werden. Warum kann meine Bestellung nicht bearbeitet werden?
    Es tut uns leid, dass bei Ihrer Bestellung eine unerwartete Verzögerung aufgetreten ist. Hier ist eine Liste möglicher Gründe, warum Ihre Bestellung nicht bearbeitet werden kann:
    • Ungültige Lieferadresse
    • Unzureichende Deckung
    • Der CCV-Code fehlte oder war falsch
    • Geben Sie für die meisten Kreditkarten einfach den dreistelligen Code ein, der auf der Rückseite Ihrer Karte hinter der Kontonummer steht.
    • Sollten Sie eine American-Express-Karte verwendet haben, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Karten dieser Art nicht akzeptieren. Wir akzeptieren nur MasterCard- und Visa-Karten sowie Paypal.
    • Falsche Kreditkartennummer oder falsches Ablaufdatum
    Kann ich meine Bestellung abändern, nachdem ich sie bereits online abgeschickt habe?
    Wenn Sie eine Bestellung online aufgegeben haben, überprüfen Sie diese bitte sorgfältig. Wenn Sie einen Fehler bemerken, kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich. Aufgrund unseres automatisierten Systems werden Bestellungen automatisch an unsere Erfüllungsabteilung weitergeleitet, sobald sie online aufgegeben wurden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihre Bestellung nicht mehr ändern oder stornieren können, da die Bestellungen sofort nach ihrer Aufgabe bearbeitet und versandfertig gemacht werden.
    Wie verfahren Sie mit Rücksendungen?
    Wir akzeptieren Rücksendungen innerhalb von 14 Tagen ab dem ursprünglichen Kaufdatum, wenn das Produkt direkt über OtterBox.ie gekauft wurde. Mehr zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfahren Sie hier.
    Die Gutschrift erfolgt in Form einer Erstattung auf die für den ursprünglichen Kauf eingesetzte Kreditkarte. Es werden nur die Kosten für das Produkt erstattet; Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Versand

    Wann wird meine Bestellung bei mir eintreffen?
    Die Lieferzeit beträgt üblicherweise 5 - 7 Werktage. Bitte beachten Sie, dass in diesem Zeitraum auch unsere Bearbeitungszeit enthalten ist, die bis zu 72 Geschäftsstunden betragen kann.
    Kann ich meine Sendung nachverfolgen?
    Leider nein, aber Ihre Sendung sollte innerhalb von 5-7 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Wenn Ihre Bestellung danach noch nicht eingetroffen ist, kontaktieren Sie uns bitte.
    Auf welche der ausgewählten Länder erweitert sich der kostenfreie Versand?
    Kostenfreier Versand bei Bestellungen über €25 gilt für Irland, Großbritannien (Mainland), Deutschland, Frankreich, Schweden, Niederlande, Belgien, Italien, Schweiz, Finnland, Portugal, Österreich, Dänemark, Spanien, Polen und Luxemburg.